Donnerstag, 25. August 2011

finden und erfinden mit Rolf Vieli





finden und erfinden oder die Poesie des Alltäglichen
mit Rolf Vieli

Ort Valzeina: Höhendrang und Tiefenangst

Mitwirkende: 17 PrimarschülerInnen der 1. bis 6. Klasse mit den Lehrerinnen Seraina Brändle und Erika Bachmann (Schuljahresprojekt: KUNST)

Motto: Zuerst muss ich die Berge überwinden. Ich weiss, dass ich die Berge überwinden muss. Dann breite ich meine Flügel aus und fliege und fliege und fliege... (Rut Plouda)

Projekt: Es gibt keine Idee, ausser in den Dingen (Peter Zumthor) Arte povera: uns vertraute und alltägliche, zumeist als wertlos erachtete Dinge werden als kunstwürdige Materialien entdeckt. Diese alltäglichen Gegenstände werden zu bedeutenden Werken transformiert.
LandArt: ist in den meisten Fällen eine unprätensiöse und flüchtige Kunstform. Die inmitten der Natur realisierten Werke sind vergänglich. Sie sind den Launen der Elemente, Wind, Regen und Schnee ausgesetzt, die ihnen bald ein Ende setzen.

Daten: Montag, 22. August ab 13h beim Schulhaus Valzeina. Weitere Fixpunkte im September und November 2011 (Daten noch offen).


Keine Kommentare: